Hi,
witzigerweise hab ich nun das gleiche Problem. Da kann ich ja gleich selbst mal nach einer "kalten" Lötstelle suchen.
Fehlercodes: P0261 / P0263 / P1002 /P1003
Kabelbruch und Kontaktprobleme habe ich nicht ernsthaft verfolgt , da alles bis zum Ausfall funktioniert.
Nur einmal vorm Start hat die Benzinpumpe (nach den 2 Sek.) nochmal gezuckt. Lief aber dann problemlos 60Km.
Habe dennoch 2 neue Relais verbaut Steuergerät ausgebaut Kontaktspray Pins Masse geprüft etc.
Abstände zum Ausfall wurden kürzer.
Nach Ausfall 2 Sek. Kältespray (in Fahrtrichtung rechts) ans Gehäuse und sie startet sofort wieder.
Das ECM hat leider keine Schrauben und ist komplett vergossen.
Vielleicht habe ich es auch selbst zerschossen. Da sie nach der Winterpause nicht anspringen wollte, habe ich eine Startorgie von 5 bis 7 Sek. (bestimmt 10x) ohne dazwischen ein paar Sek. zu warten, dass sich Alles wieder erhohlt.
Da gab es sicherlich keine richtige Initialisierung des Steuergerätes und ordentlich Unterspannung. Obwohl sie danach 2 kleinere Touren mit 150- und 180 Km klaglos überstanden hat.
Wer weiß.
@Loreen186
Hast du ein neues, ein gebrauchtes oder reparieren lassen?
Falls repariert, einen Tipp.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tuck am 25.03.2025 17:42.